Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online

veranstaltung2013

Florianisonntag - 5- Mai

Florianisonntag - das Wetter blieb trocken und auch die Sonne ließ sich blicken. Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich hatte zum Florianisonntag mit Feldmesse gerufen. Die Hlg. Messe, schon traditionell von Herrn Probst, Dechant Hans Feischel anschaulich gelesen, wurde von der Trachtenkapelle Oberaich wieder feierlich untermalt. Nach den Ansprachen von ABI Jürgen Rachwalik,  Hausherrn und Bürgermeister Gerhard Weber war zum Frühschoppen geladen worden. Hier sei angemerkt, dass es nicht mehr leicht ist eine solche, für uns wichtige Veranstaltung durchzuführen. Denn die Hygienevorschriften, die neuerlich auch uns als Institution alles abverlangen, und auch strengstens von der Exekutive kontrolliert werden, ermöglichen es fast nicht mehr für das leibliche Wohl der Festbesucher zu sorgen. Aber gerade diese Veranstaltungen sind es, die dazu beitragen, dass mit dem Reingewinn wieder etwas angeschafft, oder anderes repariert werden kann. Die Küche bestens organisiert von Heidi Rabensteiner mit einem Team der Feuerwehrfrauen, sorgten, um es mit Meisterkoch Lafer zu sagen "Lecker" für unsere Gäste. In der Weinbar, am Bierstand und an den Tischen wurde rege geplaudert, sodass wir sagen können, es war trotz der Schwierigkeiten, eine gelungene Veranstaltung. Wir bedanken uns bei allen Bürgern die sich die Zeit genommen haben um dabei zu sein.

zurück zur Übersicht