Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

veranstaltungen2012

Florianisonntag - 22. April

Florian ist heuer erst am 4. Mai. Doch wir entschlossen uns den Tag an dem der Hlg. Florian - Schutzpatron der Feuerwehrleute, geehrt wird am 22. Aprilzu feiern. Um 8:30 Uhr wurde wie schon traditionell eine Feldmesse, feierlich von Hr. Dechant Propst Hans Feischl gelesen. Das Wetter war nicht gerade vom Feinsten, denn es war doch sehr kühl aber es blieb fast bis zu Mittag wenigstens trocken. Die Hlg. Messe wurde in gewohnter Marnier von der Trachtenkapelle Oberaich feierlich untermalt. Im Anschluss an die Messe waren alle noch zum Frühschoppen eingeladen. HBI Jürgen Rachwalik durfte Hr. Bürgermeister Gerhard Weber und Gemeindekassierin Susanne Kaltenegger sowie Altbürgermeister und Ehrenmitglied der FF Oberaich Friedrich Wieland und Ehrenringträger der Marktgemeinde Oberaich herzlich begrüßen. Für das leibliche Wohl sorgten LM d. V. Herwig Scheifinger mit seinem Team. Bis spät am Nachmittag wurde anregend getratscht. Wir danken allen Bürgern die zu unserer Veranstaltung gekommen sind.

zurück zur Übersicht