Aktuell sind 84 Gäste und keine Mitglieder online

veranstaltungen2011

Florianitag - 8. Mai 2011

Florianisonntag  war heuer auch Muttertag. Um 9 Uhr wurde wie schon traditionell eine Feldmesse, zu Ehren des Hlg. Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehrleute, feierlich von Hr. Dechant Propst Hans Feischl gelesen. Trotz Muttertag fanden sich viele Bürger der Marktgemeinde Oberaich zu dieser Veranstaltung der FF Oberaich ein. Die Hlg. Messe wurde von der Trachtenkapelle Oberaich feierlich untermalt. Im Anschluss an die Messe waren alle noch zum Frühschoppen eingeladen. Alle Mütter waren dabei auf einen Kaffee und Kuchen eingeladen. HBI Jürgen Rachwalik durfte Hr. Bürgermeister Gerhard Weber und Gemeindekassierin Susanne Kaltenegger sowie Altbürgermeister und Ehrenmitglied der FF Oberaich Friedrich Wieland und Ehrenringträger der Marktgemeinde Oberaich herzlich begrüßen. Für unsere Kleinen gab es eine Hupfburg am Platz vor dem Rüsthaus. Für das leibliche Wohl sorgten LM d. V. Herwig Scheifinger und Maria Hollerer. Am Nachmittag waren die meisten Gäste in der Weinbar anzutreffen wo anregend getratscht wurde. Wir danken allen Bürgern, die trotz dem Ehrentag für unsere Mütter zu unserer Veranstaltung gekommen sind.

zurück zur Übersicht