Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online

veranstaltungen2011

Action Day bei Kraker International

Eisenwaren Kraker International und die Freiwillige Feuerwehr Oberaich luden anlässlich des Schulschlusses zum Action Day auf den Parkplatz bei Eisenwaren Kraker. Den ganzen Tag über gab es Action. Wir von der Feuerwehr führten stündlich den immer wieder neu dazugekommenen Gästen vor, wie man sich bei einem Fettbrand verhalten soll. Oder welche Auswirkung Spraydosen haben wenn sie überhitzt und zur Explosion gebracht werden. Für die Kleinen war natürlich die Hupfburg der Mittelpunkt ihres Interesses. Auch eine Zeugnisprämierung wurde vorgenommen. Es wurden die verschiedensten Werkzeuge, Geräte und Anhänger präsentiert. Um 14 und um 16 Uhr zeigten wir bei einer Schauübung, bei der zwei Fahrzeuge kollidierten, wie lebenswichtig es sein kann, dass wir stets mit dem neuesten Gerätschaften ausgerüstet sind. Natürlich heißt es  für unsere Kameraden stets den Umgang mit diesen Gerätschaften zu üben bzw. zu erlernen. Ab 10 Uhr wurde dann auch geflogen. Es bestand die Möglichkeit mit einem Hubschrauber eine Runde über Oberaich zu drehen. Und diese Möglichkeit wurde fleißig genutzt. Um 16 Uhr musste der Flugbetrieb eingestellt werden, obwohl so mancher noch gerne geflogen wäre. Für das leibliche Wohl sorgten wir von der Feuerwehr. Das Kesselgulasch unseres Koches LM d. V. Herwig Scheifinger fand reißenden Absatz.

zurück zur Übersicht