Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online

veranstaltungen2011

Landesauszeichnung für Ehrenmitglied Oskar Blasko

Am Mittwoch, dem 5. Oktober wurde unserem Ehrenmitglied und Gönner Oskar Blasko der Award für "Feuerwehrfreundliche Betriebe" in der Grazer Burg im weißen Saal, verliehen. Mit diesem Preis honoriert das Land Steiermark, die Wirtschaftskammer und der Landesfeuerwehrverband Steiermark, die Unterstützung unserer Kameraden durch den Arbeitgeber und Gönner. Die Auszeichnungsurkunden wurden von Landeshauptmann Mag. Franz Voves, ersten Landeshauptmannstellvertreter Hermann Schützenhöfer, Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk und Landesfeuerwehrkommandant Albert Kern überreicht. Ausgezeichnet wurden insgesamt 25 Betriebe aus der ganzen Steiermark. Die Schaffung der Auszeichnung „Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber" geht auf eine Initiative des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark und der Wirtschaftskammer Steiermark zurück.  Eine Feuerwehr kann pro Kalenderjahr für maximal einen Arbeitgeber eine Auszeichnung beantragen. Ein Unternehmen kann, auch wenn mehrere Anträge vorliegen, nur einmal ausgezeichnet werden. Die Auszeichnung ist zeitlich auf fünf Jahre befristet und kann auf Antrag des Unternehmens wieder verlängert werden.

Wir gratulieren unserem Ehrenmitglied Oskar Blasko herzlich zu diesem Preis und danken für die jahrelange Unterstützung unserer Wehr.

zurück zur Übersicht