Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

icon warp5Ab sofort befinden wir uns in der Winterpause. Unsere nächsten, regelmäßigen Übungen, starten wieder im Frühjahr 2018. Wenn du Interesse hast und mitmachen willst, kannst Du uns immer unter unseren Kontaktadressen erreichen. Natürlich finden auch in der Winterpause Übungen bzw. Treffen der KameradInnen statt. Wir freuen uns auf Dich!!

Brand im Seniorenwohnzentrum Oberaich

Hoffentlich wird das nie zum Ernstfall. Und trotzdem muß natürlich dafür immer wieder geübt werden. So auch am 16. November 2012. Das Szenario: Brand in der Wäscherei des Seniorenwohnzentrums in Oberaich. Nach Alarmierung rückten die Freiwilligen Feuerwehren Oberaich und Picheldorf zum Einsatzort aus. Es galt dabei in der völlig verrauchten Wäscherei nach noch vermissten Personen zu suchen. Mit schwerem Atemschutz drangen die Trupps in die Räumlichkeiten der Wäscherei vor. Die vermissten Personen konnten gefunden und gerettet werden. Mit dabei auch Bürgermeister Gerhard Weber und Pflegedienstleiterin Sabine Kügerl die die Übung beobachteten. Nach der anschließenden Übungsnachbesprechung rückten alle Kameraden der beiden Wehren zur Kameradschaftspflege ins Rüsthaus der FF Oberaich ein.

zurück zur Übersicht