Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

  • mitglied-aktuell
  • rettungsgasse
  • veranstaltungen-aktuell
  • zivildienst-aktuell
  • wehrversammlung

icon warp5Ab sofort befinden wir uns in der Winterpause. Unsere nächsten, regelmäßigen Übungen, starten wieder im Frühjahr 2018. Wenn du Interesse hast und mitmachen willst, kannst Du uns immer unter unseren Kontaktadressen erreichen. Natürlich finden auch in der Winterpause Übungen bzw. Treffen der KameradInnen statt. Wir freuen uns auf Dich!!

Kinderweihnachtsfeier - 21. Dezember 2014

Wie im vorigen Jahr versprochen kam auch heuer wieder der Weihnachtsmann ins Rüsthaus zu unseren Feuerwehrkindern. Nach einer kleinen Rundfahrt mit dem Feuerwehrautos war der Weihnachtsmann bei Ankunft im Feuerwehrhaus im Fenster sichtbar. Rasch nahmen die Kinder im großen Sitzungssaal Platz und erwarteten den Weihnachtsmann voller Freude. Kleine Geschenke wurden übergeben ehe der Weihnachtsmann wieder das Feuerwehrhaus verließ - aber nicht ohne zu versprechen im nächsten Jahr wieder vorbeizuschauen.

zurück zur Übersicht

uniform01Es taucht immer wieder die Frage auf:   "Bin ich richtig adjustiert?"   

Was gehört wirklich zu D1,  D2, D3,  E1,  E2

In der Feuerwehr gibt es sehr viele verschiedene Uniformen. Dies ist sehr verwirrend. Wir wollen hier in einem kurzen Überblick für ein wenig Klarheit sorgen. Neben der gesamten Uniformierungsrichtlinie, die Ihr über einen seperaten Link bekommt,  haben wir versucht, vereinfacht das Wichtigste dazu zum Nachlesen bereitzustellen. Wir hoffen Euch damit ein wenig geholfen zu haben.   lesen

Die Uniformierungsrichtlinie wurde vom Landesfeuerwehrausschuss am 23.05.2013 beschlossen, tritt mit dem Datum der Beschlussfassung in Kraft und ersetzt die vormaligen Satzungen über Bekleidung, Dienstgrade, Dienstgradabzeichen, Funktionsabzeichen, Funktionäre außer Dienst und Vordienstzeiten des LFV Steiermark.