Jahresberichte der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich

Seit 2018 umfasst ein Jahresbericht den Zeitraum vom 1. Jänner bis zum 31. Dezember. Hier werden alle Einsätze, welche sechs verschiedenen Kategorien zugeordnet werden, erfasst. Und zwar in den Kategorien der drei Brandklassen und den drei Kategorien für technische Einsätze. Und dann gibt es noch die "Sonstigen Tätigkeiten" wie Übungen, Ausbildung und Kurse, Finanzielles-Sammlung, Verwaltung, Veranstaltungen, Brandsicherheitswachen bei Veranstaltungen, Feuerbeschau, Technischer Dienst, Instandhaltungsarbeiten u. v. m.

Wehrversammlung 2017 - Jahresbericht 2016

In der Statistik für das Jahr 2016 ist zu sehen, dass wir insgesamt zu 133 Einsätzen gerufen wurden. Dabei waren 538 Kameraden eingesetzt und leisteten dabei 874 Einsatzstunden.

geleistete Einsätze:

• 25 Brandeinsätze der Alarmstufe 1
  • 3 Brandeinsätze der Alarmstufe 2
  • 0 Brandeinsätze der Alarmstufe 3
  • 0 Brandeinsätze der Alarmstufe 4
  • 1 Brandeinsätze der Alarmstufe 5 (Waldbrand BFVLE, Kleingössgraben)
  • 97 Technischer Einsatz Alarmstufe 1
  • 5 Technischer Einsatz Alarmstufe 2
  • 2 Technischer Einsatz Alarmstufe 3
  • 0 Technischer Einsatz Alarmstufe 4
  • 0 Technischer Einsatz Alarmstufe 5

Im Berichtsjahr 2016 wurden insgesamt 42 Übungen mit 547 Mitgliedern durchgeführt. Insgesamt wurden hierbei 1.757 Stunden aufgebracht.
13 Übungen davon wurden für die Atemschutzleistungsprüfung in Gold verwendet.
Für Sonstige Tätigkeiten wie Allgemeine Verwaltung, Veranstaltungen, allgemeiner Dienstbetrieb und Ausbildung wurden von 1.589 Mitgliedern bei 734 Tätigkeiten in Summe 13.634 Stunden aufgebracht.

Insgesamt wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich im Berichtsjahr 2016 freiwillig und unentgeltlich
aufgewendet

download pdf mittel