Einsätze  im  laufendem  Jahr

Die von den Feuerwehren durchgeführten Einsätze kann man gründsätzlich in Brandeinsätze und technische Einsätze unterteilen, welche dann wiederum 6 verschiedenen Kategorien zugeordnet werden. Und zwar in den Kategorien der 3 Brandklassen (Kleinbrand, Mittlerer Brand und Großbrand) und ebenso in 3 Kategorien für technische Einsätze (kleiner technischer Einsatz, Technischer Einsatz mit eingeklemmten Personen und Technischer Großeinsatz).

Einsatz vom 10. April – technischer Einsatz

Alarm für die Feuerwehren Oberaich, Leoben-Göss, Leoben-Stadt, Niklasdorf, Proleb und den Verbindungsoffizier Bruck an der Mur. Verkehrsunfall S6 Niklasdorftunnel / nicht bekannt ob eingeklemmt / Fahrtrichtung Klagenfurt - S6 KM 90 lautete der Einsatzbefehl der Landesleitzentrale.

Bericht

Umgehend rückte laut Alarmplan unser Rüstlöschfahrzeug 2000 Tunnel zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen wurde festgestellt, dass keine Personen verletzt waren und kein Einsatz für die Feuerwehren erforderlich war. Somit konnte wieder eingerückt werden.