Einsätze  im  laufendem  Jahr

Die von den Feuerwehren durchgeführten Einsätze kann man gründsätzlich in Brandeinsätze und technische Einsätze unterteilen, welche dann wiederum 6 verschiedenen Kategorien zugeordnet werden. Und zwar in den Kategorien der 3 Brandklassen (Kleinbrand, Mittlerer Brand und Großbrand) und ebenso in 3 Kategorien für technische Einsätze (kleiner technischer Einsatz, Technischer Einsatz mit eingeklemmten Personen und Technischer Großeinsatz).

Einsatz vom 29. März – Fahrzeugbrand

??? ?? ????????? // ????????
Um 20:19 Uhr Sirenenalarm für die FF-Oberaich: B08- Fahrzeugbrand Parkplatz Utschtal. Am Einsatzort angekommen wurde ein PKW, welcher in Vollbrand stand vorgefunden. Sofort wurde mit dem Rüstlöschfahrzeug und HD ein Löschvorgang gestartet, zeitgleich wurde eine Zubringleitung vom Hydranten, sowie eine Löschleitung mit dem Mittelschaumrohr hergestellt.

Nach kurzer Zeit wurde das Fahrzeug gelöscht und mit der Wärmebildkamera nachkontrolliert. Die Brandermittlung wurde von einem Brandermittler der Polizeiinspektion Knittelfeld übernommen. Am Fahrzeug jedoch entstand Totalschaden.

Im Einsatz standen: FF Oberaich, 2 Fahrzeuge RLF-T, MTFA 10 Mann; PI Bruck, 2 Fahrzeuge 4 Mann; Brandermittler PI Knittelfeld, 2 Mann