Einsätze  im  laufendem  Jahr

Die von den Feuerwehren durchgeführten Einsätze kann man gründsätzlich in Brandeinsätze und technische Einsätze unterteilen, welche dann wiederum 6 verschiedenen Kategorien zugeordnet werden. Und zwar in den Kategorien der 3 Brandklassen (Kleinbrand, Mittlerer Brand und Großbrand) und ebenso in 3 Kategorien für technische Einsätze (kleiner technischer Einsatz, Technischer Einsatz mit eingeklemmten Personen und Technischer Großeinsatz).

Einsatz vom 8. September – technischer Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 19:02 Uhr mittels Sirenenalarm zu einer Fahrzeugbergung alarmiert! "Wohnmobil ist stecken geblieben in der Mitteraichstraße" lautete der Einsatzbefehl der Landesleitzentrale.

bericht

Da sich zu diesem Zeitpunkt Kameraden im Feuerwehrhaus aufgehalten haben, konnte das RLF-T sofort ausrücken. Ein Wohnmobil, welches mittels Navi nach Traboch wollte, ist in einem Baustellenbereich hängen geblieben. Mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges konnte das Fahrzeug geborgen werden und die Fahrt ohne Schäden fortsetzen.
Im Einsatz standen: RLF-T und HLF1-LB mit 11 Mann!