Einsätze  im  laufendem  Jahr

Die von den Feuerwehren durchgeführten Einsätze kann man gründsätzlich in Brandeinsätze und technische Einsätze unterteilen, welche dann wiederum 6 verschiedenen Kategorien zugeordnet werden. Und zwar in den Kategorien der 3 Brandklassen (Kleinbrand, Mittlerer Brand und Großbrand) und ebenso in 3 Kategorien für technische Einsätze (kleiner technischer Einsatz, Technischer Einsatz mit eingeklemmten Personen und Technischer Großeinsatz).

Einsatz vom 9. Juli – technischer Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 12:40 Uhr mittels Sirenenalarm zu Auspumparbeiten alarmiert. "Haus droht zu überfluten, in der Antonistraße" lautete der Einsatzbefehl. Am Einsatzort angekommen wurde ein verklauster Schacht vorgefunden. Dieser wurde von der Mannschaft des Rüstlöschfahrzeuges wieder freigemacht. Nach einer halben Stunde konnte wieder eingerückt werden.