Einsätze  im  laufendem  Jahr

Die von den Feuerwehren durchgeführten Einsätze kann man gründsätzlich in Brandeinsätze und technische Einsätze unterteilen, welche dann wiederum 6 verschiedenen Kategorien zugeordnet werden. Und zwar in den Kategorien der 3 Brandklassen (Kleinbrand, Mittlerer Brand und Großbrand) und ebenso in 3 Kategorien für technische Einsätze (kleiner technischer Einsatz, Technischer Einsatz mit eingeklemmten Personen und Technischer Großeinsatz).

Einsatz vom 10. Juli – technischer Einsatz

Um 13:41 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberaich mittels Sirenenalarm alarmiert. "VU 1 PKW, Person im Fahrzeug eingeklemmt, S6 Fahrtrichtung Klagenfurt zwischen Bruck West und der Unterflurtrasse" lautete der Einsatzbefehl. Während unserer Zufahrt wurde über die Landesleitzentrale die Freiwillige Feuerwehr Niklasdorf nachalarmiert.

bericht

Am Einsatzort angekommen wurde ein PKW mit einer verletzen Person im Fahrzeug vorgefunden. Die verletzte Person wurde vom Notarzt und der Mannschaft des Roten Kreuzes schonend aus dem Fahrzeug befreit. Von den Feuerwehren wurde ein Brandschutz aufgebaut und Ölbindearbeiten durchgeführt. Für den Abtransport wurde die Firma Koman verständigt. Ein Dank gilt den Einsatzkräften für die gute Bezirksübergreifende Zusammenarbeit.

Wir wünschen der verunfallten Person eine baldige Genesung!

Im Einsatz standen: FF Oberaich; FF Niklasdorf; Rotes Kreuz Bruck; Notarzt Leoben; API Bruck an der Mur; Asfinag Bruck an der Mur