Einsatz vom 27. Februar - technischer Einsatz


Um 14:47 Uhr Alarm für die Feuerwehr Oberaich über die Landesleitzentrale "Florian Steiermark".
"VW Bus überschlagen, liegt im Bach" kurz vor Jagdhütte im Utschgraben lautete der Einsatzbefehl. Sofort rückte das Rüstlöschfahrzeug mit 6 Mann zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen wurde festgestellt, dass ein PKW auf der spiegelglatten Forststraße abgekommen und in das Bachbett gestürzt war. Verletzt wurde dabei wie durch ein Wunder niemand.

einsatz bericht

Da die Bergung mit keinem LKW durchgeführt werden konnte, wurde ein Forsttraktor mit Winde angefordert. Die Bergung dauerte ca. 1 Stunde und gestaltete sich schwierig da immer wieder Felsen und Steine weggeräumt werden mussten. Nach erfolgreicher Bergung wurde das Fahrzeug abtransportiert und einem Abschleppdienst übergeben.

Um ca. 17:00 Uhr konnte die Mannschaft wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. 

bergung010
bergung015
bergung018
bergung038
bergung040
bergung045
bergung065
bergung068
bergung070

zurück uebersicht

Kontakt

Oberaichstraße 16
8600 - Bruck an der Mur
Erreichbarkeit:
Tel.: +43(0)3862 56297
Mobil: +43(0)664 1335520
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © Feuerwehr-Oberaich. Alle Rechte vorbehalten. Layout, Gestaltung, Wartung  HLM d. V. Hafok Gerhard - webdesign biwi