Einsätze  im  laufendem  Jahr

Die von den Feuerwehren durchgeführten Einsätze kann man gründsätzlich in Brandeinsätze und technische Einsätze unterteilen, welche dann wiederum 6 verschiedenen Kategorien zugeordnet werden. Und zwar in den Kategorien der 3 Brandklassen (Kleinbrand, Mittlerer Brand und Großbrand) und ebenso in 3 Kategorien für technische Einsätze (kleiner technischer Einsatz, Technischer Einsatz mit eingeklemmten Personen und Technischer Großeinsatz).

Einsatz vom 10. Mai - Fahrzeugbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 13:24 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand auf den Autobahnzubringer S6 Bruck West, Oberaich alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde festgestellt, dass der Brand bereits durch einen vorbeikommenden Passanten mit einem 6kg Pulverlöscher gelöscht wurde. Die Feuerwehr kontrollierte den Motorbereich mit der Wärmebildkamera und war beim Abtransport des Fahrzeuges behilflich.

bericht

Ebenso war die Polizei mit 2 Fahrzeugen und einem Brandermittler vor Ort. Nach einer Stunde konnte die Mannschaft des Rüstlöschfahrzeuges wieder einrücken.