Einsatz vom 8. April – Brandeinsatz


Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 11:31 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm mit dem Alarmstichwort “B03- Kaminbrand“ in das Utschtal alarmiert.

bericht

Sofort rückte das Rüstlöschfahrzeug 2000 zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen wurde eine Rauchentwicklung im Dachbodenbereich vorgefunden. Sofort wurden alle brennbaren Materialen vom, mit der Wärmebildkamera gemessenen 400° heißen Kamin, entfernt. Nach dem Eintreffen des Rauchfangkehrers wurde der Kamin kontrolliert ausgebrennt. Eine Brandsicherheitswache wurde bis 14:00 Uhr gestellt.

Weiters im Einsatz stand: die PI Bruck an der Mur mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann. Nach Auskühlung des Kamines konnte die Feuerwehr nach 3 Stunden wieder einrücken!

bild030
bild035
bild040

zurück uebersicht

Kontakt

Oberaichstraße 16
8600 - Bruck an der Mur
Erreichbarkeit:
Tel.: +43(0)3862 56297
Mobil: +43(0)664 1335520
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © Feuerwehr-Oberaich. Alle Rechte vorbehalten. Layout, Gestaltung, Wartung  HLM d. V. Hafok Gerhard - webdesign biwi