• Feuerwehr Einsatz02

Einsatz vom 15. November - technischer Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde am um 17:17 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert.
"St. Ulrichstraße nach Erdrutsch vermurt" lautete der Einsatzbefehl. Am Einsatzort angekommen wurde festgestellt, dass ein ganzer Hang abgerutscht war. Die Straße war zu diesem Zeitpunkt unbefahrbar.

bericht

Auch Hr. Bürgermeister Peter Koch sowie Hr. Amtsleiter Markus Hödl machten sich ein Bild von der Lage. In der Zwischenzeit wurde auch ein Geologe vom Land Steiermark angefordert, um die Lage zu beurteilen. Die Straße musste von der Firma Riegerbauer mit einem Bagger und LKW freigemacht werden.
Nach Abschluss der Beurteilung durch den Geologen wurde der Hang mittels Planen abgedeckt und gesichert. Der Einsatz dauerte bis in den Nachtstunden an.

bild040
bild045
bild050
bild060
bild070
bild090
         

zurück zur Übersicht

Oberaichstraße 16
8600 - Bruck an der Mur

Erreichbarkeit:

Tel.: +43(0)3862 56297 Mobil: +43(0)664 1335520
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Feuerwehr  122    Polizei  133     Rettung  144     Apothekennotruf  1445

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten.      information

facebook footeralle Rechte vorbehalten © Feuerwehr Oberaich 

designed by biwis.at