• Feuerwehr Einsatz02

Einsatz vom 4. Juli - Brandeinsatz

bericht

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 16:03 Uhr mittels Sirenenalarm zur Unterstützung der Feuerwehr Bruck an der Mur zu einem Waldbrand auf den Pischkberg, Richtung Rennfeld alarmiert.
Es handelte sich um einen Brand eines Wurzkörpers am Pischkberg, etwa einen Kilometer nach dem Gasthaus Hutterer. Der Brand entwickelte sich offensichtlich im Wurzelstock eines durch Blitzschlag gefällten Baumes am Rande eines Kahlschlages in sehr unwegsamem Gelände. Der Brand konnte Gott sei Dank relativ rasch unter Kontrolle gebracht werden. Auf Grund des benötigten Wassers standen die Brucker Feuerwehren Bruck-Stadt, Oberaich und Picheldorf sowie Kapfenberg-Stadt und Pernegg im Einsatz. Vor Ort waren auch die Bundespolizei mit Brandermittlung sowie ein Forstorgan mit Praktikantin des Waldbesitzers, der Privatstiftung Pengg.

Seitens unserer Wehr stand das Rüstlöschfahrzeug mit 7 Mann im Einsatz.

Bilder: FF Oberaich und FF Bruck

bild050
bild051
bild052
bild058
bild072
bild076

zurück zur Übersicht

Oberaichstraße 16
8600 - Bruck an der Mur

Erreichbarkeit:

Tel.: +43(0)3862 56297 Mobil: +43(0)664 1335520
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Feuerwehr  122    Polizei  133     Rettung  144     Apothekennotruf  1445

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten.      information

facebook footeralle Rechte vorbehalten © Feuerwehr Oberaich 

designed by biwis.at