• Feuerwehr Einsatz02

Einsatz vom 31. Oktober - Brandeinsatz

bericht

Im Zuge der 40er Feier unseres Kommandanten ABI Jürgen Rachwalik wurde die Feuerwehr Oberaich um genau 18:59 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm mit dem Alarmstichwort B12- Wohnhausbrand alarmiert. "Kleineres Haus brennt nähe Sportplatz!!  Wasser wird benötigt lautete der Einsatzbefehl. Der Puls war kurz mal sehr hoch als ABI Jürgen Rachwalik den Einsatzbefehl entgegennahm. Wurde doch sein, und der Geburtstag seiner Gattin Gabi, zu diesem Zeitpunkt im Kreise von Freunden gefeiert. Kurz vor dem Sportplatz angekommen wurde von OBI Manuel Razloznik über Funk die Meldung an ABI Rachwalik übermittelt, dass das Haus mit der Kübelspritze gelöscht werden muss. Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich war rasch mit RLFT, LFB und beinahe 25 Mann am Einsatzort. Das Feuer war rasch unter Kontrolle und konnte wie angeordnet, von unserem Kommandanten mit Unterstützung aller Kameraden mit der Kübelspritze gelöscht werden.

Der Dank des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten gilt Christian Paar mit dem die Überraschung sozusagen ausgearbeitet wurde. Aber natürlich auch unseren Wolfgang Deutschmann senior, der das kleine Haus gebaut hat. Ein Dank gilt auch der Polizeiinspektion Bruck, Chefinspektor Ing. Klaus Olbrich und Kontrollinspektor Roland Michelitsch die ebenso mit einem Fahrzeug anwesend waren. Auch allen anderen Kameraden danke für die Einsatzbereitschaft in Anzug und Lederhose.

bild166
bild170
bild172
bild174
bild180
bild182
bild184
bild186
bild188
bild190
bild192
bild193
bild200
bild202
bild204
bild206
bild208
bild210
bild212
bild214

zurück zur Übersicht

Oberaichstraße 16
8600 - Bruck an der Mur

Erreichbarkeit:

Tel.: +43(0)3862 56297 Mobil: +43(0)664 1335520
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Feuerwehr  122    Polizei  133     Rettung  144     Apothekennotruf  1445

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten.      information

facebook footeralle Rechte vorbehalten © Feuerwehr Oberaich 

designed by biwis.at