• Feuerwehr Einsatz02

Einsatz vom 16. Mai - Brandeinsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 07:40 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. Der Einsatzbefehl lautete: "Vorratsbehälter bei Hackschnitzelheizung überhitzt, Utschmoarweg XX" Umgehend rückte das RLF-T Oberaich zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen fand der Einsatzleiter ABI Jürgen Rachwalik einen bereits brennenden Behälter vor. Es wurde sofort mit den Löscharbeiten begonnen. Nach kurzer Zeit konnte “Brand Aus“ gegeben werden. Der stark verrauchte Raum wurde mit dem Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht. Abschließend wurde der Raum mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

im Einsatz standen: RLF-T und LFBA mit 9 Mann sowie ein Rauchfangkehrmeister

bild020
bild030

zurück zur Übersicht

Oberaichstraße 16
8600 - Bruck an der Mur

Erreichbarkeit:

Tel.: +43(0)3862 56297 Mobil: +43(0)664 1335520
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Feuerwehr  122    Polizei  133     Rettung  144     Apothekennotruf  1445

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten.      information

facebook footeralle Rechte vorbehalten © Feuerwehr Oberaich 

designed by biwis.at