notrufnummern dunkelblau

Abfallkalender Oberaich ab 1. Juli 2021


Wie bereits im Informationsblatt angekündigt tritt am 1. Juli die neue Abfallabfuhrordnung der Stadtgemeinde Bruck an der Mur in Kraft. Diese Abfallabfuhränderung mit daraus resultierender Gebührenänderung ist nach der Gemeindefusion 2015 zwecks Harmonisierung nun notwendig geworden. Die neue Abfallabfuhrverordnung von Bruck an der Mur wurde am 25. März 2021 vom Gemeinderat beschlossen und tritt mit 1. Juli 2021 in Kraft.
Im Speziellen wurde die Restmüllabfuhr für den Stadtteil Oberaich überarbeitet und komplett neugestaltet. In Zukunft gibt es für einen drei Personenhaushalt weiterhin die monatliche Abfuhr. Für vier Personenhaushalte und darüber wird die Restmüllabfuhr in Zukunft 14-tägig stattfinden.

Neu ist auch, dass der Restmüll ab 1. Juli mittwochs abgeholt wird

Die größte Änderung erfährt die Altpapierabfuhr.
Bei Einfamilienhäusern erfolgt die letzte Abfuhr mit dem 16. Juli 2021. Danach stehen nur mehr Altpapiersammelcontainer an gewissen Plätzen zur Verfügung. Unverständlich, denn in Oberaich beträgt der Prozentanteil der Einfamilienhäuser sicher mehr als 90 Prozent!! So wurde nach der Zusammenlegung von Kapfenberg und Parschlug genau umgekehrt gehandelt. Einfamilienwohnhäuser in Parschlug erhielten pro Einfamilienwohnhaus eine Altpapiertonne um wilden Deponien bzw. der Entsorgung durch die Restmüllabfuhr (Mülltrennung) entgegenzuwirken!!

abfallkalender juli 2021

zurück uebersicht

notrufnummern dunkelblau

Kontakt

Oberaichstraße 16
8600 - Bruck an der Mur
Erreichbarkeit:
Tel.: +43(0)3862 56297
Mobil: +43(0)664 1335520
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © Feuerwehr-Oberaich. Alle Rechte vorbehalten. Layout, Gestaltung, Wartung  HLM d. V. Hafok Gerhard - webdesign biwi